Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Einzelhandelskaufmann mit Schwerpunkt Elektro- bzw. Elektronikberatung

)

) , das sich derzeit im hmwdh-forum herumtreibt.

Ne, ich mag blos des kleine Autochen einfach und er ist guenstig, geht fast nichts dran kaputt und er verbraucht wenig@Moep - was willst du den mit ner Pappe? Ostalgie? Fan?
Das Autofahren genieße ich jedes Mal sehr, die Faszination hat mich schon im Kindesalter gepackt. Umso blöder, daß ich immer öfter dazu neige, hinter dem Lenkrad einen cholerischen Anfall zu bekommen. Ich bin jetzt vielleicht knapp 95.000 Kilometer gefahren und dabei unfallfrei geblieben. Das ist die Hauptsache. Mein Fahrstil ist auch ziemlich langsam, defensiv, gemütlich, langweilig.

Das "Erlebnis" Trabant-Fahren habe ich bisher nur 1x gehabt. Es war auch tatsächlich ein Erlebnis.. sowohl vom Anspringen her als auch von der Schaltung (diese Lenkradschaltung kapiert man wohl erst nach einiger Zeit
).. und wenn ich mir anschaue, was da seitlich an hellblauen Zweitaktwolken rausgeschossen kam - toi toi toi, in diesem Fall lobe ich mir doch mein 4er-Gölfchen, das zwar beim Anlassen mit kaltem Motor auch ziemlich nach Ruß stinkt, aber ansonsten nur im Winter sichtbar die Abgase kondensieren lässt
Darf ich dich nach den Beweggründen für den Kauf eines Trabant fragen?
Es ist IMHO allerdings so, dass du dich an die Extras gewöhnst und dann nicht mehr darauf verzichten willst. Während Dinge wie ABS, ESP etc. in erster Linie der Sicherheit dienen, möchte ich auch die Climatronic und die elektrischen Fensterheber sowie das Schiebedach nicht mehr missen. Das Auto würde allerdings auch ohne fahren, da gebe ich dir Recht

) aber es geht einfach um die Erfüllung dieses Kindheitstraumes und ich fahr ja auch nur kurzstrecken!
Jetzt hoffe ich nur, dass du ihn bald wieder flott kriegst (siehe Runterzählen-Thread)!
Das bleibt also vorerst definitiv mal ein Traum, denn leider hat mich auch die Lottofee dieses Wochenende total im Stich gelassen

Nicht einmal mehr abgestorben ist mir der Motor!